Brand New

Aktuelles

Wir informieren über unsere Aktivitäten und was sonst noch so um die Fotografie interessant ist!

20210902 Fotoklub 3_

Unsere Zusammenkünfte

!!!!! Achtung Terminänderung !!!!!

Nächster Treffpunkt des Fotoclub Greifswald ist Donnerstag der 02. Juni  2022 um 19.00 Uhr im Garten bei unserem Fotofreund Matthias Schwenke in Guest.  Zunächst steht sein Garten Modell für uns als Fotografen. Anschliessend werten wir das Treffen bei einem gemütlichen Beisamensein aus. Die weiteren Clubabende sind dann am 2. September und am 13. Oktober 2022 im Soziokulturellen Zentrum „St. Spiritus“. Bitte beachtet die aktuellen Corona-Bestimmungen an diesen Tagen!

GalerieSTP

Galerie STP

Die Galerie für Fotografie von Peter Konschake zeigt in regelmäßigen Abständen Ausstellungen renonomierter europäischen Fotografen. Die aktuelle Ausstellung „William Ropp – African Nobles“ wird in Kürze beendet.
Nächste Ausstellungseröffnung: „Faszination Meer“ – Gruppenausstellung
Am Freitag, den 10.06.22, ab 19 Uhr
wird die neue Ausstellung mit dem Thema „Faszination Meer“ eröffnet. Diese wunderbare Gruppenausstellung zeigt unterschiedlichste Interpretationsweisen des Sujets von 11 verschiedenen Künstlern. Lassen Sie sich von der magischen Kraft des Meeres mitreißen!

Fotofestival "Horizonte Zingst" 2022

„EAT IT – About Food“ – das ist der Titel vom 15. Umweltfotofestival »horizonte zingst«. Dem Namen nach, dreht sich in den 16 Festival-Ausstellungen (fast) alles um das Thema Ernährung. Es geht auf Reisen vom individuellen Kühlschrankinhalt über die großen übergeordneten Themen wie Lebensmittelverschwendung und deren Knappheit hin zur globalen Produktion von Nahrungsmitteln für knapp acht Milliarden Menschen.

Foto links: (C) Horizonte Zingst